Die Geschichte der «DOPES»

 

Im Winter 1998 reiste ich berufsbedingt über den Polarkreis nach Lappland. Mir war damals nicht bewusst, dass sich damit mein berufliches Umfeld komplett verändern sollte. Im folgenden Jahr besuchte ich im Sommer wie im Winter noch ein paar Mal den Norden von Lappland. Die Weite, das Licht, die Abgeschiedenheit, die Ruhe, die Natur und die Farben, im Sommer die Mitternachtssonne mit den vielen Seen und Flüssen und im Winter die mystischen Polarlichter, all das faszinierte mich und führte dazu, dass ich mich entschloss, meinen Berufshorizont mit einer neuen Geschichte zu erweitern.

 

So gründete ich vor 15 Jahren – nach über 25-jähriger Berufserfahrung als Dienstleistungsverkäufer im Finanzbereich, Moderator, Personalberater und Betreuer – die DOPES EVENT WORLD.

 

Mit der «DOPES» (Daniel Oeri Planung von Events und Seminaren) haben wir in den letzten 15 Jahren viele schöne Gruppen-Reisen sowie Events für Firmen in ganz Europa und natürlich auch in Lappland organisieren dürfen. Dabei war uns immer wichtig, unabhängig von grossen Reiseanbietern zu bleiben und ausschliesslich eigene Produkte, sprich Nischenprodukte anzubieten.

Bei der Gründung der genannten Firma ahnte ich nicht, dass mir kurz vor meiner offiziellen Pensionierung, welche am 1. März 2016 begonnen hat, die Chance geboten würde, meine Firma an ein Schweizer Unternehmer verkaufen zu können und ich gleichzeitig als Geschäftsführer dieser Firma angestellt zu werden.

 

Die neubenannte DOPES ERLEBNIS REISEN ist ein Unternehmen der ELLY SWISS GmbH, welche ich nun als Geschäftsführer repräsentiere.

 


Die ELLY SWISS GmbH produziert Kosmetik-Produkte, welche eine ideale Ergänzung zu den Aktivitäten der DOPES ERLEBNIS REISEN sind. Diese Kosmetik-Produkte sind ausschliesslich in der Schweiz und ohne Tierversuche entwickelt worden. Dies in Übereinstimmung mit den europäischen Richtlinien des Verbandes der Kosmetik- und Parfümhersteller. Diese Produkte eignen sich für alle Hauttypen und bewegen sich im mittleren Preissegment. Sie sind auf einem innovativen Level von Produkten wie zum Beispiel «La Prairie», «La Mer», «Avène» und «Shiseido». (www.ellyswiss.ch)

 

Die DOPES ERLEBNIS REISEN organisiert weiterhin Firmen-Events jeglicher Art. Neu fokussieren wir uns zusätzlich auf Kunden, die gerne individuell und exklusiv reisen, ob als Einzelperson oder kleine Gruppen. (www.dopes.ch)
Weiter Informationen erhalten Sie über unsere Angebote.


Ein Unternehmen der

ist digital 